Manufaktur - Max Mitschjeta AG 1881-2019

1881 - 2019  MAX MITSCHJETA AG
copyright © bis 2019 max mitschjeta ag / ab 2020 janos(at)mitschjeta.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

VON A - Z
  
____________________
FLEXIEBEL

Handarbeit war zu Beginn im Jahre 1881 eine grossartige Möglichkeit um auf spezielle Kundenwünsche einzugehen. Dies hatte sich im Grossen und Ganzen, trotz riesigen Fortschritten in der Automatisation und Logistik, nicht erheblich verändert. Was sich verändert hat sind die entsprechenden Hilfsmittel zur Herstellung von Grundkomponenten für die verschiedenen Artikelvarianten. Die ganzen Schritte dazwischen wurden nach wie vor von Hand getätigt, was uns eine sehr hohe Flexibilität an Möglichkeiten und Ausführungen eröffnete und kurze Fertigungszyklen ermöglichte. Seien es Muster, Einzelartikel, Klein-, Mittel- oder Grossserien gemäss Besprechung oder Mustervorlage, ab Handskizze oder CAD-Zeichnung. So wurden Teil- oder gar Fertigprodukte auf diversen CNC-gesteuerten Maschinen gefertigt und je nach Komplexität mit routinierter Handarbeit ergänzt.
Die interne Werkzeugmacherei verschaffte uns Spielraum für Kunden- und Produktespezifische Spezialwerkzeuge, welche in kurzer Zeit und kostengünstig hergestellt werden konnten.
Ebenfalls zur Geschichte der Max Mitschjeta AG gehörte die galvanische Oberflächenveredelung. War es, um ein komplettes Produkt von A-Z anbieten zu können oder um im Lohnauftrag Kundenteile vor Korrosion zu schützen oder einfach nur optisch aufzuwerten. Andere Oberflächenveredelungen/Beschichtungen konnten wir, nach Bedarf, durch kompetente Partnerunternehmen anbieten.
Wir waren bestrebt, uns stetig den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen anzupassen um die Kundschaft zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bedienen zu können.
 
SONDERBAR
  
In den Rubriken Werke 01-03 zeigen wir die Vielfalt, Flexibilität und Spezialität unseres damaligen Könnens. Von einfachen bis komplexen Ausführungen, immer motiviert für das Projekt und den gemeinsamen Erfolg.
  
GEWÖHNLICH
  
Hier konnten einige unserer damaligen Fertig- oder Systemprodukte heruntergeladen werden. Die enthaltenen Normblätter entstanden durch die Jahre an Erfahrung mit unserer Kundschaft. Dimension und Ausführung konnten jederzeit auf die Vorstellungen und Ansprüche der Kundschaft angepasst werden.
  
FREE DOWNLOAD
  
- Geschweisste Drahtgitter
- Maschinenschutzzaun / Gittertrennwand-System
- Ballenbinde- / Ösendraht
- Stapelkörbe / Massengutwagen
- Geschlitzte Rohre / Profile
- AGB der Max Mitschjeta AG
MM Logo
ABTEILUNGEN
  
1 Verwaltung
2 Drahtbiegerei
3 Punktschweisserei
4 Werkzeugmachrerei
5 Blechbearbeitung
6 Rohrbearbeitung
7 Gitterfabrikation
8 Schlosserei
9 Galvanik
10 Spedition


MASCHINENPARK
 
- Diverse Gitterschweissautomaten
- Diverse Punktschweissmaschinen/Automaten 2D/3D

- Diverse Drahtbiegemaschinen/Automaten 2D/3D
- Rohrbiegemaschine

- Zusägeautomat
- Diverse Tafelscheren
- Diverse Stanzen
- Rohrstanzautomat (geschlitzte, gelochte Rohre/Profile)

- Diverse Abkantpressen

- Diverse Schleifmaschinen
- Diverse Trovalisiermaschinen

- Diverse Schutzgas-Schweissapparate MIG/TIG

- Fräsen (Interne Produktion)
- Drehbänke (Interne Produktion)
- Draht-Erodiermaschine (Interne Produktion)

- Galvanik Vollautomat/Halbautomat
  Verzinken (Nutzbares Vol. 2500/600/1250mm)
  Vernickeln (Nutzbares Vol. 2500/600/1250mm)
  Verchromen (Nutzbares Vol. 2500/600/1250mm)
  Elektrolytisches Polieren von rostfreiem Material
  (Nutzbares Vol. 2000/1000/1100mm)





Fabrikareal
WIR FREUTEN UNS AUF JEDE KONTAKTAUFNAHME UND JEDEN SPONTANEN BESUCH BEI UNS IM BETRIEB

copyright © bis 2019 max mitschjeta ag / ab 2020 janos(at)mitschjeta.ch
DAMALIGE ADRESSE
- Dauerhaft geschlossen

Max Mitschjeta AG
Draht- und Metallwarenfabrik
Galvanobetrieb
Bischofszellerstrasse 53
CH-9200 Gossau/SG
SCHWEIZ

DAMALIGE ÖFFNUNGSZEITEN
- Dauerhaft geschlossen

Büro
Mo - Fr: 07.30 - 12.00 / 13.30 - 17.00
Produktion
Mo - Fr: 07.00 - 12.00 / 13.30 - 17.00
Galvanik
Mo - Fr: 07.00 - 16.00
DAMALIGE E-MAIL ADRESSE
- Dauerhaft geschlossen
info@mitschjeta.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü